Führungskräftetraining

Die Herausforderung

Aktu­ell sind Unter­neh­men gro­ßem und schnel­lem Wan­del aus­ge­setzt. Die Digi­ta­li­sie­rung, die neue Ansprü­che der Mit­ar­bei­ter und Arbeits­ver­hält­nis­se mit sich zieht, Gene­ra­ti­ons­kon­flik­te, Inno­va­ti­ons­druck, Ände­rung der Unter­neh­mens­kul­tur und nicht zuletzt die aktu­ell anhal­ten­de Pan­de­mie sind nur ein paar Grün­de, die den schnel­len Wan­del vorantreiben.
Der Erfolg eines Unter­neh­mens hängt davon ab, wie es mit die­sen Ver­än­de­run­gen und teils extre­men Umbrü­chen umgeht. Unter­neh­men reagie­ren dar­auf, pla­nen um und stre­ben vie­le Ver­än­de­run­gen auf dem Markt an. Oft ver­liert man hier­bei den Fokus auf die inter­ne Struktur. 
Durch die ganz­heit­li­che Ver­än­de­run­gen in einem Unter­neh­men, ver­än­dern sich auch die Ansprü­che an den Führungskreis!

Werden Sie zum LEADER!

Mit dem Füh­rungs­kräf­te­trai­ning von A Con­sul­tant wer­den Ihre Stär­ken als Füh­rungs­kraft auf­ge­baut und ent­fal­tet.  Ob pri­vat oder beruf­lich, eine Abtei­lung in einem Unter­neh­men oder in einer Sport­mann­schaft, ob Klein‑, Mit­tel- oder Groß­un­ter­neh­men, der Schlüs­sel ist die rich­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Hier setzt das Füh­rungs­kräf­te­trai­ning an!

Als Teil die­ses pra­xis­be­zo­ge­nen Trai­nings erhal­ten Sie ver­schie­de­ne “Werk­zeu­ge”.  Alle erlern­ten Tech­ni­ken kön­nen Sie ab dem ers­ten von eini­gen Trai­nings­ta­gen in Ihren Füh­rungs­all­tag ein­bau­en. Jeder auf sei­ne Art und Wei­se, pas­send zu Ihrem Füh­rungs­stil. Der Auf­bau des gesam­ten Trai­nings mit meh­re­ren Ein­hei­ten ermög­licht Ihnen, Fra­gen und Pro­ble­me, sofort anzu­spre­chen und auch die neu erlern­ten Fähig­kei­ten zu ver­tie­fen. Sie erfah­ren, wie motivations‑, erfolgs- und leis­tungs­för­dern­de Kom­mu­ni­ka­ti­on funktioniert.

Lassen Sie uns reden

Auszug der Themen

Meta-Pro­gram­me

Ziel: Tie­fen­struk­tur mensch­li­chen Ver­hal­tens erkennen

Lob und Anerkennung

Ziel: Mit­ar­bei­ter motivieren

Kri­tik­ge­sprä­che

Ziel: Durch wir­kungs­vol­le Kri­tik Mit­ar­bei­ter­ver­hal­ten ändern

Grund­re­geln des Einzelcoachings

Ziel: Coa­ching­pro­zess mit Mit­ar­bei­tern installieren

Moti­va­ti­ons­ge­spräch

Ziel: Mit­ar­bei­ter indi­vi­du­ell för­dern und for­dern und Moti­va­ti­ons­ge­sprä­che führen

Rap­port

Ziel: Non­ver­ba­le Ver­hal­tens­mus­ter erken­nen und im Gespräch einsetzen

Per­sön­lich­keits­ana­ly­se

Ziel: Vier Grund­ty­pen erar­bei­ten und den typ­ge­rech­ten Umgang mit die­sen erlernen

Posi­tiv-und Nega­tiv­spi­ra­le der Motivation

Ziel: Nega­ti­ve Situa­tio­nen posi­tiv nutzen

Wer­te ermitteln

Ziel: Beweg­grün­de des Men­schen erkennen

und noch vieles mehr.…

Nach Been­di­gung des Füh­rungs­kräf­te­trai­nings sind fol­gen­de Skills trai­niert und weiterentwickelt

  • Mit­ar­bei­ter­füh­rung

  • Res­sour­cen-Manage­ment

  • Aner­ken­nungs- und Kritikgespräche

  • Ziel­ver­ein­ab­rung

  • Ein­zel- und Teamvision

  • Dele­gie­ren von Bereichen

  • Ergeb­nis- und Zielerreichungsgespräche

  • Feed­back­ge­sprä­che

  • Team­füh­rung

  • Prä­sen­tie­ren vor Gruppen

  • Zeit­ma­nage­ment

  • Com­mit­ment­kul­tur

Quel­le: INtem®