Führungskräftetraining
Die Herausforderung
Der Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, wie es mit diesen Veränderungen und teils extremen Umbrüchen umgeht. Unternehmen reagieren darauf, planen um und streben viele Veränderungen auf dem Markt an. Oft verliert man hierbei den Fokus auf die interne Struktur.
Durch die ganzheitliche Veränderungen in einem Unternehmen, verändern sich auch die Ansprüche an den Führungskreis!
Werden Sie zum LEADER!
Mit dem Führungskräftetraining von A Consultant werden Ihre Stärken als Führungskraft aufgebaut und entfaltet. Ob privat oder beruflich, eine Abteilung in einem Unternehmen oder in einer Sportmannschaft, ob Klein‑, Mittel- oder Großunternehmen, der Schlüssel ist die richtige Kommunikation.
Hier setzt das Führungskräftetraining an!
Als Teil dieses praxisbezogenen Trainings erhalten Sie verschiedene “Werkzeuge”. Alle erlernten Techniken können Sie ab dem ersten von einigen Trainingstagen in Ihren Führungsalltag einbauen. Jeder auf seine Art und Weise, passend zu Ihrem Führungsstil. Der Aufbau des gesamten Trainings mit mehreren Einheiten ermöglicht Ihnen, Fragen und Probleme, sofort anzusprechen und auch die neu erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Sie erfahren, wie motivations‑, erfolgs- und leistungsfördernde Kommunikation funktioniert.
Auszug der Themen
Ziel: Tiefenstruktur menschlichen Verhaltens erkennen
Ziel: Mitarbeiter motivieren
Ziel: Durch wirkungsvolle Kritik Mitarbeiterverhalten ändern
Ziel: Coachingprozess mit Mitarbeitern installieren
Ziel: Mitarbeiter individuell fördern und fordern und Motivationsgespräche führen
Ziel: Nonverbale Verhaltensmuster erkennen und im Gespräch einsetzen
Ziel: Vier Grundtypen erarbeiten und den typgerechten Umgang mit diesen erlernen
Ziel: Negative Situationen positiv nutzen
Ziel: Beweggründe des Menschen erkennen
und noch vieles mehr.…
Nach Beendigung des Führungskräftetrainings sind folgende Skills trainiert und weiterentwickelt
-
Mitarbeiterführung
-
Ressourcen-Management
-
Anerkennungs- und Kritikgespräche
-
Zielvereinabrung
-
Einzel- und Teamvision
-
Delegieren von Bereichen
-
Ergebnis- und Zielerreichungsgespräche
-
Feedbackgespräche
-
Teamführung
-
Präsentieren vor Gruppen
-
Zeitmanagement
-
Commitmentkultur
Quelle: INtem®